Ihr Warenkorb
Alternative schließen Symbol
🚚 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 20€ | 👍 20% Rabatt mit dem Code "FAVORITE20" auf alle MeroWings Produkte (exkl. Sale) 🚚 Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands ab 20€ | 👍 20% Rabatt mit dem Code "FAVORITE20" auf alle MeroWings Produkte (exkl. Sale)

Über uns

Eine Symbiose aus Design und Komfort

Aus dem Bedürfnis nach physischer und emotionaler Unterstützung heraus entstanden, bietet MeroWings höchsten Komfort gepaart mit einzigartigen und originellen Designs. Von Schmerzlinderung bis hin zu Trost und Komfort – bei uns stehen Sie mit Ihren individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Inspiriert von natürlichen Elementen haben wir Kissen, Kleinmöbel und Accessoires geschaffen, die Natur erlebbar machen und Ruhe und Harmonie in jeder Umgebung Einzug halten lassen.

Von der Natur Inspirierte Designs

All unsere Kollektionen wurden von der Natur inspiriert. Mit ihrer facettenreichen Schönheit hat sie einen großen Einfluss auf unsere tägliche Arbeit und alle unsere Designs. Als größte Quelle der Inspiration ist Natur für uns eine Vorlage auf deren Basis wir natürliche Elemente, Formen und Muster in zeitlose, alltagstaugliche Designs übersetzen

MeroWings verkörpert somit ein fantasievolles und ansprechendes Lifestyle-Konzept, das natürliche Motive geschickt mit zeitgenössischem Design verknüpft. Das Ergebnis sind höchst inspirierende, originelle und dynamische Kollektionen luxuriöser Einrichtungsgegenstände, die die Elemente der Natur in jede Wohnumgebung übertragen.

Physische und Emotionale Unterstützung

Aus einem persönlichen Bedürfnis nach physischer und emotionaler Unterstützung heraus entstanden, verfügen MeroWings Flügelkissen über die einzigartige Fähigkeit ein Gefühl der Geborgenheit und des Umarmt Werdens zu erzeugen. Dank ihrer innovativen, ergonomischen Form stellten die Flügelkissen zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung im Jahre 2006 einen wahren Durchbruch im Bereich der multifunktionalen Rundum-Polsterung dar. 

Noch heute ist MeroWings Vorreiter im Bereich multifunktionaler Kissen. Über die Jahre haben sich die Flügelkissen daher zu einem nicht mehr wegzudenkenden Lieblingsprodukt und Alltagshelfer für viele MeroWings Kunden entwickelt. Ihr therapeutischer Effekt sowie ihr Beitrag zur Verbesserung des Sitz-, Liege- und Schlafkomforts konnte in über zehn Jahren immer wieder getestet und belegt werden.

Begleiten Sie uns in diesem Film auf eine Reise, bei der Sie alles Wissenswerte über uns und das Konzept hinter unseren Produkten erfahren:

Lernen Sie unsere CEO kennen

Meena Valail-Dieter, Designerin und Gründerin von MeroWings, wurde in London geboren und blickt auf einen multikulturellen und interdisziplinären Hintergrund zurück. Vor der Gründung der Firma war sie viele Jahre lang in der Industrie im Bereich Projektarbeit, im Produktmanagement und in internationaler Marktentwicklung tätig. Diese Mischung aus künstlerischer, wissenschaftlicher und industrieller Erfahrung ist ein Eckstein des kreativen Kapitals der Firma und der Fähigkeit, auf der internationalen Bühne zu reüssieren.

Digitalisierung natürlicher Vorlagen

Im Jahr 2009 brachte die Markteinführung der Original "Forest" Kollektion von MeroWings den wichtigsten Durchbruch für unsere Einrichtungsgegenstände mit fotorealistischem Digitaldruck. Durch den täuschend echten 3D-Effekt erzeugen diese textilen Objekte eine optische Illusion realer Baumstämme und Baumstümpfe.

Die Kreationen von MeroWings inspirieren und überraschen durch eine interessante Mischung aus ästhetisch ansprechenden und gleichzeitig alltagstauglichen Produkten. Mit ihren naturtreuen Drucken und hochwertigen Materialien bilden Sie einen Eyecatcher in jeder Umgebung und verfügen gleichzeitig über die Fähigkeit bestehende Einrichtungsgegenstände harmonisch zu ergänzen. Dank ihrer Multifunktionalität sind sie für Menschen aller Altersgruppen geeignet.

MeroWings indoor and outdoor fabrics

In Deutschland und Polen produziert

Über die Jahre hat MeroWings ein starkes Netzwerk aus erfahrenen und hoch qualifizierten Produktionspartnern in Deutschland und Polen aufgebaut. Durch die enge Zusammenarbeit mit Fabriken und Zulieferern erfüllen wir höchstmögliche Standards. Das bedeutet, dass wir sicherstellen können, dass unsere Partner fair bezahlt werden und unter sicheren Arbeitsbedingungen mit fairen Arbeitszeiten agieren.

Zukunftsvision und Nachhaltigkeit

Für uns ist die Natur mehr als nur ein Ort der Erholung, den wir besuchen und dann wieder verlassen können. Sie ist ein Ort, an dem wir innere Ruhe, Balance und Harmonie finden. Sie ist auch ein Ort, an dem wir unsere Akkus aufladen und wieder zu uns und unserer Umwelt finden. Wir können uns verlieren, während wir gleichzeitig das finden, was wir suchen. Unser Planet gibt uns so viel, ohne zu erwarten, dass wir ihm etwas zurückgeben. Daher sind wir davon überzeugt, dass es unsere Pflicht ist als menschliche Wesen, aber auch als Unternehmen, Natur zu schützen und zu bewahren.

Um die Schäden wiedergutzumachen, die unserem Planeten zugefügt werden, arbeitet MeroWings gemeinsam mit anderen daran, alle Füllmaterialien durch recycelte Alternativen zu ersetzten. Darüber hinaus arbeiten wir bei MeroWings mit unterschiedlichen Umweltorganisationen wie der Coral Reef Alliance zusammen um diese in Ihrem Vorhaben des Umweltschutzes zu unterstützen. In unserem Blog können Sie mehr über unsere Kooperation mit der Coral Reef Alliance erfahren.

Ideal für Haus, Büro und Events

Über die Jahre ist unser Repertoire an unterschiedlichen Prints und Designs kontinuierlich gewachsen. Inzwischen umfasst es ein breites und sehr unterschiedliches Spektrum an einzigartigen, von der Natur inspirierten Einrichtungsgegenständen in spannenden Designs: Fügel, Mond, Bäume, Steine, Felsen, glutrote Korallenriffe, glitzernde Meeresböden, lebendig grüne Hecken, Gras und goldene Strohballen gehören zum Kernangebot von MeroWings. Die einzelnen Produkte unterschiedlicher Kollektionen können wunderbar zu einer beeindruckenden natürlichen Themenwelt kombiniert werden.

Gewerbekunden und Veranstaltungsplaner können aus seiner Vielzahl von MeroWings Einrichtungselementen wählen und so jede erdenkliche von der Natur inspirierte Umgebung kreieren. Dazu gehören beispielsweise Themenlandschaften für Hotels, Holiday-Parks, Büchereien, Kindergartenräume, Ruhezonen in Firmen oder auf Messen. Natürlich kann MeroWings kreativer Pool an Designern und Partnern auch Ihr ganz persönliches Projekt realisieren.

Erfahren Sie mehr über bestehende Partnerschaften und bereits realisierte Projekte.

 Skandinavian Living with MeroWings

Working and Living with MeroWings

Forest Mini Seat and Trunk

x

DE
DE

Your cart
Close Alternative Icon

About Us

The Art of Comfort and Design

Born out of the longing for physical and emotional support MeroWings offers supreme comfort paired with unique and original designs. From back pain release to redemption and comfort – our products are made to suit different inner needs. Inspired by natural elements we created cushions, small furniture items and accessory that bring the outdoors indoors to create peace and harmony in every environment.

Nature Inspired Designs

All of our collections were inspired by nature. With its pure untamed beauty it has a big influence on our daily work and all of our designs. Being our biggest source of inspiration, we translate natural elements, forms and patterns into timeless designs that are ready to use. MeroWings thus embodies an imaginative, sophisticated lifestyle concept that cleverly intertwines natural motifs with contemporary design. The results are highly inspiring, original and dynamic collections of luxurious furnishing items, which transport the elements of nature into every living environment. 

Physical and Emotional Support

Born out of a personal need for physical support and emotional comfort MeroWings’ wings cushions have the unique ability to create the feeling of being hugged and held while offering comforting comfort. Launched in 2006 this internationally patented ergonomic pillow collection marked an innovative breakthrough in multi-functional, all-round cushioning and since became an all-time favourite among MeroWings customers.

Designed to enhance sitting, lounging and sleeping comfort, the therapeutic cushioning benefits of MeroWings’ flagship products have been tried and tested for over a decade.

Join us on a cinematic journey in which you will learn all you need to know about us and about the idea behind our products in the following film:

Meet MeroWings Founder and Designer

Meena Valail-Dieter, designer and founder of MeroWings, was born in London and draws on a multi-cultural and interdisciplinary background. Before establishing the company, she worked within the industry for many years in the areas of project, product management and international market development. This fusion of artistic, scientific and industry experience is one of the cornerstones of the company’s creative capital, and ability to successfully operate on the international stage.

Digitalization of Nature’s Templates

The launch of MeroWings’ Original Forest collection in 2009 marked a major breakthrough in the creation of furnishing items upholstered with photorealistic digital prints. The resulting textile objects have an unbelievably stunning 3-D effect and serve as optical illusions of real tree trunks and logs

MeroWings creations inspire and surprise with their interesting mix of aesthetically pleasing and simultaneously useful products. Apart from being the standout feature while perfectly blending in into any environment, they have a distinctive look and shape that appeal to a broad spectrum of people across all age groups. 

MeroWings indoor and outdoor fabrics

Made in Germany and Poland 

Over the years, MeroWings has built up a strong network of experienced, high quality manufacturing partners in Germany and Poland. We work closely with factories and suppliers, collaborating with them to meet the highest possible standards. This means that we can ensure that they're paid a fairly and working fair hours, in a safe environment

Environmental Sustainability Vision

To us nature is more than just a beautiful recreational area. It is the place where we find peace and harmony. It is also a place to recharge, refuel and reconnect with ourselves and the outside world. We can lose ourselves while finding what we are truly looking for. Mother Nature gives us so much without expecting to receive anything back. Thus we believe that it is our duty as human beings, but also as a company, to do our best to protect and preserve it

Passionate about making a difference to reverse the damage done to our planet, MeroWings is working with other parties on replacing all filling materials with recycled alternatives.  In addition, MeroWings supports different environmental organizations such as the Coral Reef Alliance in its efforts to protect and preserve nature and our planet. Read more about our partnership with the Coral Reef Alliance in our blog. 

Perfect for home & commercial environments 

The repertoire of themes has constantly grown and now encompasses a wide and varied range. These comprise of themed furnishing items with distinct nature inspired designs including; wings, moon, trees, stone, rocks, fiery coral reefs, shimmering ocean floors, vibrant green hedges, grass and golden yellow straw bales.  All these collections can be wonderfully combined with each other to make impressive natural theme worlds.

Commercial customers and event planners can choose from a broad range of MeroWings’ furnishing items to create any manner of nature-inspired environments. These include themed landscapes for hotels, holiday parks, libraries, children’s playrooms, corporate and trade fair relaxation zones to name but a few. Alternatively, MeroWings’ creative pool of designers and partners enable the realisation of other make-to-order projects.

Learn more about our recent partnerships and success stories in the partnership section.

 Skandinavian Living with MeroWings

Working and Living with MeroWings

Forest Mini Seat and Trunk

Coral Cushion in House Floor

MeroWings and 70469R! Wine Event with Straw Collection

x

EN
EN